Kleine Mahlzeit für hungrige Vögel adrett verpackt

Vermischtes
Winklarn
19.11.2016
21
0

Der Winter kann kommen. Das denken sich zumindest die 27 Kinder aus Schneeberg, die an der Aktion des Gartenbauvereins Schneeberg teilgenommen haben. Dort wurden nämlich Vogelfutterglocken für die kleinen gefiederten Besucher im winterlichen Garten gefertigt. Vorsitzender Jürgen Hambeck und sein Helferteam freuten sich über die zahlreiche Beteiligung und unterstützten "wo Not am Kind war". Zunächst bemalten die eifrigen Bastler ganz nach Lust und Laune Tontöpfe und fertigten dann Perlenschnüre an. Anschließend wurden die Töpfe mit einer Futtermischung aus Sonnenblumenkernen, Haferflocken und Pflanzenfett befüllt. Während der Abkühl-Phase der Vogel-Mahlzeit stärkten sich die Teilnehmer bei Kuchen und Tee. Stolz wurden dann die Werke nach Hause getragen wo sicherlich ein guter Platz gefunden wird, um die hungrigen Vögel zu beobachten. Bild: bej

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.