Kreuzbergschützen ehren treue Mitglieder
"Säulen des Vereins"

40 und 25 Jahre halten diese Mitglieder bereits dem Schützenverein die Treue. Hierzu gratulierten Bürgermeisterin Sonja Meier (Zweite von rechts) und Vorsitzender Hans Mösbauer (rechts). Bild: bej
Vermischtes
Winklarn
19.04.2017
40
0

Winklarn-Muschenried. Als "Säulen des Vereins" bezeichnete Johann Mösbauer, Vorsitzender der Kreuzbergschützen Muschenried, langjährige Mitglieder. Denn nur mit einer "gesunden Basis" könne ein Verein auf Dauer bestehen und sich bewähren.

Bei der Jahreshauptversammlung wurden Mitglieder für 40 und 25 Jahre Vereinszugehörigkeit mit einer Urkunde und einer Anstecknadel ausgezeichnet. Seit 40 Jahren sind Klara Schoierer, Hans Hutzler, Josef Stöckerl, Georg Eibl, Andreas Mösbauer und Josef Saßl dem Schützenverein treu. Seit 25 Jahren gehören Andreas Höcherl, Markus Stöckerl, Herrmann Bücherl und Josef Streck dazu.

Auch der Verein selbst kann bald feiern: In drei Jahren steht ein Jubiläum ins Haus, der Verein wird dann 50 und will dieses Jubiläum auch feiern, darüber waren sich die Mitglieder jetzt schon einig. Der genauere Rahmen muss allerdings noch festgelegt werden. Ein Vereinsausflug fand dagegen bei der Jahreshauptversammlung wenig Resonanz.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.