Nachwuchsgärtner präsentieren ihre Kürbisse
Prächtig gewachsen

Vermischtes
Winklarn
10.10.2016
12
0

Winklarn/Muschenried. Mit Schubkarren, Sackwagen, altem Kinderwagen und Bollerwagen wurden sie angeliefert: Die Prachtexemplare von Kürbissen, die von den Nachwuchsgärtnern des Gartenbauvereins Muschenried vom Samen bis zur Frucht gehegt und gepflegt worden waren.

Am 1. Mai waren die Samenkörner ausgegeben worden und trotz des regnerischen Sommers waren ansehnliche Früchte herangewachsen. Da war das Erstaunen groß, als die Wiegeaktion beim GOV-Gebäude stattfand. Jeder Teilnehmer war Sieger und als Belohnung für die gute gärtnerische Leistung gab es eine große Tasse mit Süßigkeiten. Außerdem hatten die Organisatoren Evi Siegel und Monika Zangl köstliche Kürbiskuchen zum Probieren mitgebracht.

Die 21 Kinder erhielten Urkunden und hatten großen Spaß bei der Aktion. Die ersten drei Schwergewichte kamen von Mia Griebl (23,9 Kilogramm), Bastian Laubmeier (12,7 Kilogramm) und Lena Borowski (12,7 Kilogramm).
Weitere Beiträge zu den Themen: Gartenbauverein (39)Kürbisse (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.