Kinder schnuppern mit Conny Völkl
Filzen mit Schafswolle

Mit viel Spass waren die fünf Mädchen unter der Anleitung von Conny Völkl(weisses T-Shirt) im Rathaussaal beim Filzen. Auch der nötige Kraftaufwand um die Wolle in die richtige Form zu bringen war für die Kinder nicht so einfach auf zu bringen.

Damit das Ferienprogramm attraktiv bleibt, lassen sich die Macher immer wieder etwas Neues einfallen. In diesem Jahr lernten die Kinder das Filzen mit Schafswolle. Der Andrang war zwar nicht groß. Allerdings verfolgten die fünf Mädchen interessiert die Erklärungen von Conny Völk. Filzen ist eine Handwerkstechnik, bei der aus Schafwolle Dekoartikel entstehen.

Die Kinder konnten ein Mobile oder einen Haarring basteln. Die Kursleiterin zeigte, wie sie die gekämmte Schafswolle mit Seifenlauge und Wasser in die gewünschte Form bringen. Dabei wird die Wolle gewalkt, gedreht und gerollt. Die kleinen Teilnehmer nahmen ihre Werke am Ende stolz mit nach Hause.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.