Voderholzer als Besuchermagnet

Als Höhepunkt seiner Pastoralreise in die Dekanate Nabburg, Neustadt, Weiden und Leuchtenberg zelebrierte Bischof Dr. Rudolf Voderholzer am Donnerstagabend einen feierlichen Gottesdienst in der Kirche "Zur Heiligen Familie" in Altenstadt.
Selten haben Bürgermeister Ernst Schicketanz und sein Stellvertreter Konrad Adam ein so volles Gotteshaus gesehen. Deshalb waren sie dankbar, dass Regionaldekan Gerhard Pausch den neuen Regensburger Bischof Dr. Rudolf Voderholzer auf seiner dreitägigen Pastoralreise in die Diözese auch nach Altenstadt eingeladen hat.

Hier feierte Voderholzer als Höhepunkt in der Kirche "Zur Heiligen Familie" einen Gottesdienst (Seite 33). Bei der anschließenden Begegnung im Pfarrheim trug er sich in das Goldene Buch der Gemeinde ein und nahm sich Zeit für Gespräche mit den Menschen aus der Region.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.