25.10.2017 - 20:00 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabSport

Erfolg beim Karate Altenstädter Dieter Baller deutscher Vizemeister

Seit Jahren schon lassen die Erfolge der Karatekas des SV Altenstadt mit Erfolgen aufhorchen. In diesem holte Dieter Baller den zweiten Platz in der Masterklasse Ü55 bei der deutschen Meisterschaft. Seine Klasse bewies Baller vom Karate-Dojo des SV Altenstadt bei der Veranstaltung in Bielefeld. Baller ging in der Masterklasse Kumite (Freikampf) an den Start. Erst im Finale musste er sich gegen Siegbert Klappert, einem ehemaligen Bundesligakämpfer aus Rheinland-Pfalz, geschlagen geben.

Mit der Vizemeisterschaft krönte Dieter Baller seinen Start bei den deutschen Karatemeisterschaft. Bild: adj
von Johann AdamProfil

Die beiden dritten Plätze bei der Veranstaltung belegten Andreas Heinrich (Baden Württemberg) und Klaus Scherhaufer(Hessen).

Die zunehmenden Teilnehmerzahlen in den Masterklassen werten die Platzierung noch auf. In diesem Jahr gingen 268 Karatekas, darunter 38 aus Bayern, an den Start. "Im Finale bei einer deutschen Meisterschaft starten zu dürfen, ist ein persönliches Erlebnis", erzählte Dieter Baller.

Im Finale bei einer deutschen Meisterschaft starten zu dürfen ist ein persönliches Erlebnis.Dieter Baller
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.