Das OWetter vom 16.10.2017
Was kommt nach Hoch "Tanja"?

Andy Neumaier

Über Irland fegt aktuell Orkan "Ophelia" hinweg, hervorgegangen aus dem stärksten Hurrikan, der je so weit nördlich und östlich im Atlantik registriert wurde, und am Wochenende nur 700 Kilometer vor der portugiesischen Küste lag. Im Südwesten Irlands wurden bislang bereits bis zu 191km/h-Windböen gemessen. 

Bei uns herrscht derweil Hoch "Tanja" gemütlich vor sich hin, weicht aber bald wohl den Eindrücken des wilderen Atlantikwetters.... oder auch nicht. 

Wie es weitergehen könnte in der Oberpfalz hören Sie hier: 





Der Weg von Hurrikan "Ophelia"

Der Satellitenfilm über den Zeitraum von 11. bis 16. Oktober besteht aus 1415 Bildern, die der Wettersatellit METEOSAT9 alle 5 Minuten aus etwa 36.000 Kilometern Höhe aufgenommen hat. Er zeigt den ungewöhnlichen Weg, den der Hurrikan "Ophelia" über dem Atlantik zurückgelegt hat.


Mehr Wetter von Andy Neumaier auch auf Facebook!
Mehr OWetter, immer aktuell zum Hören und Lesen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.