29.01.2004 - 00:00 Uhr
Oberpfalz

Blue Haze beim Sperber Das ist Kultur

von Redaktion OnetzProfil

(kök) Absolut erfolgreich endete die Reihe "Herbstkultour 2003" der Kulturwerkstatt Sulzbach-Rosenberg und genauso fulminant ging es im neuen Jahr weiter. Blue Haze gastierten im Rahmen der Reihe "Kultur im Wirtshaus" im Brauereigasthof Sperber und begeisterten dort das Publikum. Die Weidener Band um den Gitarristen Günter Hagn, der auch bei diesem Auftritt brillierte, überzeugte durch ihre Professionalität und Publikumsnähe.

"Wir machen Wirtshaus-Blues" gaben die vier Bandmitglieder dann auch gleich zu Beginn das Motto des Abends vor. Ihr Repertoire reichte von traditionellem Chicago-Blues, Texas-Shuffles bis hin zu Rhythm'n Blues. Die Musiker hatten eigene Songs im Gepäck, verstanden es aber auch, Cover-Versionen ihren ganz eigentümlichen musikalischen Stempel aufzudrücken. Elemente aus Funk und Soul mischten sich da schon einmal mit modernen und auch jazzigen Sequenzen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.