05.06.2014 - 00:00 Uhr
Oberpfalz

Den Kanu-Führerschein schon bestanden

Den Kanu-Führerschein schon bestanden Betreut von Wilhelm Mühlbauer von der Projektwerkstatt paddelten in den vergangenen Wochen Menschen mit Behinderung in Kanus auf der Vils. Die Offene Behindertenarbeit der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach hatte den Kurs organisiert. Nach und nach bekamen die Teilnehmer ein Gespür für den richtigen Umgang mit dem Boot. Die Kanufahrer lernten aber auch viel über die Tier- und Pflanzenwelt der Vils. Mit einer Tour durch Amberg endete der Kurs. Am Ende war die Gruppe zu einem
von Redaktion OnetzProfil

Betreut von Wilhelm Mühlbauer von der Projektwerkstatt paddelten in den vergangenen Wochen Menschen mit Behinderung in Kanus auf der Vils. Die Offene Behindertenarbeit der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach hatte den Kurs organisiert. Nach und nach bekamen die Teilnehmer ein Gespür für den richtigen Umgang mit dem Boot. Die Kanufahrer lernten aber auch viel über die Tier- und Pflanzenwelt der Vils. Mit einer Tour durch Amberg endete der Kurs. Am Ende war die Gruppe zu einem Team zusammengewachsen. Bild: hfz

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.