Erstkommunion für Kinder in Pfarrei Heilige Familie
Weinstock und Reben

Neun Kinder feierten ihr großes Fest der ersten Kommunion in der Pfarrei Heilige Familie. Bild: hfz
Neun Kinder aus der Pfarrei Heilige Familie empfingen zum ersten Mal die heilige Kommunion innerhalb eines feierlichen Gottesdienstes in der Pfarrkirche Heilige Familie.

Die Eucharistie stand unter einem Thema aus dem Johannesevangelium "Ich bin der Weinstock - Ihr seid die Reben". Die Kinder waren intensiv von Kaplan Thomas Kohlhepp und Pastoralpraktikantin Barbara Hottner im Religionsunterricht und in Tischgruppen in den vergangenen Monaten vorbereitet worden. Gemeinsam erschlossen Kohlhepp und Hottner das Thema für die Kommunionkinder und die Gläubigen im Gottesdienst und zeigten auf, wie es im christlichen Alltag gelebt werden kann. Musikalisch sorgte die Gruppe "In-Takt" aus Poppenricht für den guten Ton in der Messfeier.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.