Freude sprudelt "wunderschön"

"Alle haben viel Geld ausgegeben: die Stadt und die Anlieger - aber es hat sich gelohnt." Bürgermeister Michael Cerny sprudelte gestern vor Freude wie der neue Brunnen am Roßmarkt, den er offiziell in Betrieb nehmen durfte. Er betonte, wie "wunderschön" der komplett sanierte Platz auch mit etlichen renovierten und attraktiv herausgeputzten Häusern und Geschäften geworden ist.

Cerny sah darin "ein Beispiel für andere" inklusive der Zusammenarbeit mit Anwohnern und Stadtmarketingverein, der sich für die Neugestaltung samt Brunnen eingesetzt hatte. Dessen Vorsitzende Ute Schatz freute sich, dass der Platz "schon so gut belebt ist". Und damit meinte sie nicht nur das gestrige Brunnenfest, das viele Bürger anlockte, sondern insgesamt die neue Attraktivität am Roßmarkt, die Besucher anzieht.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.