"Kirwa-Zeit - für die großen und auch für die kleinen Kirwa-Leit"

"Kirwa-Zeit - für die großen und auch für die kleinen Kirwa-Leit" Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Ammersrichter Schüler am Kirwamontag ihre letzte Unterrichtsstunde auf den nebenan gelegenen Kirwaplatz verlegen. Auch heuer waren die Buben und Mädchen wieder dabei. Von der ersten bis zur neunten Jahrgangsstufe hatten sie neun verschiedene Volkstänze und Lieder einstudiert. Einen Tanz konnten sie sogar zusammen mit den großen Kirwapaaren präsentieren. Eltern, Großeltern und viele begeisterte
Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Ammersrichter Schüler am Kirwamontag ihre letzte Unterrichtsstunde auf den nebenan gelegenen Kirwaplatz verlegen. Auch heuer waren die Buben und Mädchen wieder dabei. Von der ersten bis zur neunten Jahrgangsstufe hatten sie neun verschiedene Volkstänze und Lieder einstudiert. Einen Tanz konnten sie sogar zusammen mit den großen Kirwapaaren präsentieren. Eltern, Großeltern und viele begeisterte Besucher belohnten die Kinder mit großem Applaus. Schüler und Zuschauer freuen sich jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: "In Ammersricht ist Kirwazeit, da freu"n sich alle großen und auch kleine Leut"! Bild: hfz
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.