19.08.2015 - 00:00 Uhr
Oberpfalz

Wenn helfen auch noch Spaß macht

Wenn helfen auch noch Spaß macht Als in dem zu Amberg gehörenden, ländlichen Stadtteil Lengenloh Kirchweih gefeiert wurde, waren die Kinder aus dem Dorf mit einem eigenen Stand vertreten. Sie boten den Besuchern Süßigkeiten an und waren wohl selbst ihre besten Kunden. Die Mädchen und Buben haben immerhin einen Gewinn von 230 Euro erwirtschaftet. Die Lengenloher beschlossen, diesen Betrag aus der Dorfkasse auf 400 Euro aufzustocken. Bei der Nachkirchweih wurde dieser Betrag gespendet. Er geht an den Hilfs
von Redaktion OnetzProfil

Als in dem zu Amberg gehörenden, ländlichen Stadtteil Lengenloh Kirchweih gefeiert wurde, waren die Kinder aus dem Dorf mit einem eigenen Stand vertreten. Sie boten den Besuchern Süßigkeiten an und waren wohl selbst ihre besten Kunden. Die Mädchen und Buben haben immerhin einen Gewinn von 230 Euro erwirtschaftet. Die Lengenloher beschlossen, diesen Betrag aus der Dorfkasse auf 400 Euro aufzustocken. Bei der Nachkirchweih wurde dieser Betrag gespendet. Er geht an den Hilfsverein für krebskranke Kinder und soll für Typisierungs-Aktionen aufgewendet werden. (sed) Bild: sed

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.