02.03.2017 - 20:00 Uhr
Sport

FEB-Damen brauchen am Sonntag in Weiherhof einen Sieg Kämpfen um Klassenerhalt

Die Bayernliga-Keglerinnen von FEB Amberg treten am Sonntag zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison an. Das Team ist diesmal zu Gast beim 1. KC Weiherhof. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Diese Begegnung dürfte für die Ambergerinnen bereits richtungsweisend in Sachen Klassenerhalt sein.

von Autor PAMProfil

Die Vilsstädterinnen waren in dieser Punkterunde bisher besonders verletzungsgeplagt und verloren einige Spiele sehr knapp. Nach der hauchdünnen Heimniederlage gegen Tabellenschlusslicht Kempten benötigt die Mannschaft in Weiherhof nun unbedingt einen Sieg.

Das dürfte mit den zuletzt gezeigten Auswärts-Resultaten jedoch schwierig werden. Die Gastgeberinnen spielten bisher auf den eigenen Bahnen meist Ergebnisse jenseits der 3200er-Marke und sind in dieser Partie deshalb klarer Favorit.

Aufstellung unklar

Um dem Ligaerhalt einen Schritt näher zu kommen, müssen die FEB-Damen am Sonntag versuchen, Höchstleistungen abzurufen. In welcher Besetzung die Ambergerinnen die Fahrt nach Weiherhof antreten werden, steht noch nicht genau fest.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.