05.04.2018 - 20:00 Uhr
Oberpfalz

Frauenfußball: FC Edelsfeld zu Gast beim TSV Theuern II Derby-Wochen

Elfter Spieltag bei den Fußballerinnen: Für den Bezirksligisten FC Edelsfeld steht dabei gleich das nächste Landkreisduell auf dem Programm.

von Wolfgang LorenzProfil

An diesem Wochenende startet nun offiziell die Rückrunde für alle Frauenfußballteams der Bezirksoberliga und der Bezirksliga Nord. Der SV 08 Auerbach erwartet zum Start den TSV Neudorf. Die Gäste stehen unter Zugzwang, da sie in acht Spielen erst vier Punkte holten und auf dem vorletzten Platz stehen. Doch die Heimelf will sich mit einem Sieg weiter im Mittelfeld der Bezirksoberliga festsetzen.

In der Bezirksliga Nord steht das nächste Derby an: Der TSV Theuern II empfängt den FC Edelsfeld, der vergangenes Wochenende im Derby gegen Rosenberg 1:1 unentschieden spielte. In der Hinrunde entschied der Tabellenführer vom Hahnenkamm die Partie gegen die Landesliga-Reserve klar für sich. Doch die Vilstalerinnen wollen sich nicht geschlagen geben und werden versuchen, den Spitzenreiter der Liga etwas zu ärgern.

Die SG DJK Ursensollen/Illschwang tritt beim starken Aufsteiger SV Leonberg an. Beide Mannschaften trennen nur zwei Punkte und mit einem Dreier könnte die Mannschaft von Trainer Ehrnsberger an Leonberg vorbeiziehen und den zweiten Tabellenplatz einnehmen. Man darf gespannt sein, da die erste Begegnung der beiden Teams mit einem 3:3-Unentschieden endete. Die SpVgg Ebermannsdorf spielt an diesem Wochenende gegen den TuS Dachelhofen. Auf dem Papier eine leichte Aufgabe, da die Gäste mit nur fünf Punkten auf dem vorletzten Platz stehen. Doch diese wollen den Klassenerhalt noch schaffen und werden der SpVgg Ebermannsdorf das Leben nicht leicht machen.

Ähnlich sieht es für den TuS Rosenberg aus. Dieser empfängt die FTE Schwandorf im Aicher-Stadion. Gegen das Schlusslicht mit nur zwei Zählern will die Grundler-Elf nicht patzen. Bei einem Sieg würde sich der TuS im Mittelfeld einnisten.

Frauenfußball

Landesliga Süd

Ingolstadt II - Geratskirch. Sa. 15.30 Uhr

Kaufbeuren - Obereichstätt Sa. 16 Uhr

Reichenberg - Augsburg Sa. 16 Uhr

Theuern - Kempten So. 15 Uhr

Amicitia - Ruderting So. 16 Uhr

Bezirksoberliga

Auerbach - Neudorf Sa. 16 Uhr

Wilting - Altenstadt/Voh. Sa. 17 Uhr

Nabburg - Schwarzenfeld Sa. 17 Uhr

SpVgg SV Weiden - Thalmassing So. 15 Uhr

Bezirksliga Nord

Flossenbürg - Teunz Sa. 17 Uhr

Rosenberg - Schwandorf Sa. 17 Uhr

Ebermannsdorf - Dachelhofen Sa. 17 Uhr

Theuern II - Edelsfeld So. 13 Uhr

Leonberg - Ursensollen So. 13.15 Uhr

Kreisliga 1

Auerbach II - Etzenricht Sa. 14 Uhr

Gebenbach - Theuern III Sa. 17 Uhr

Neusorg II - Störnstein So. 13 Uhr

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp