25.03.2018 - 20:44 Uhr

Kegler von FEB Amberg bleiben in der Bundesliga - 6:2-Sieg gegen Nibelungen Lorsch Häckl holt den letzten Punkt zum Klassenerhalt

Die Kegler von FEB Amberg bleiben erstklassig: Dank einer von Beginn an druckvollen Vorstellung besiegten die Vilsstädter ihre Gegner aus Lorsch mit 6:2 (3540:3451) und machten somit den Klassenerhalt perfekt.

Wolfgang Häckl. Bild: Ziegler
von Andreas SchwaigerProfil

Zu Beginn sollten Michael Wehner und Matthias Hüttner gegen Thorsten Gutschalk und Kuren Osinski die Begegnung in die richtige Richtung lenken. Wehner machte eine gute Partie, doch auch Thorsten Gutschalk zeigte ein starkes Spiel und so musste Wehner trotz besser Kegelzahl (613:607) mit 1:3 abgeben.

Doch auf der anderen Seite setzte Hüttner seinem Gegner deutlich zu. Mit 3:1 bei 592:540 holte er deutlich seinen Punkt und der Start war somit geglückt. Maximilian Hufnagel und Florian Möhrlein sollten nun frühzeitig die Entscheidung suchen. Hufnagel bot einmal mehr eine gefällige Leistung und dominierte einen überforderten Patrick Günther. Folgerichtig holte er mit 3:1 bei 573:539 den zweiten Punkt nach Amberg.

Florian Möhrlein agierte insgesamt etwas ausgeglichener und mit 3:1 bei 581:555 holte er verdient auch diesen Punkt nach Amberg.

Trotz der 3:1-Führung und einem ordentlichem Kegelvorsprung aber waren die Amberger weiter auf der Hut. Bernd Klein stand Jochen Steinhauer, dem gefährlichstem Lorscher, gegenüber. Zwar schaffte es der Lorscher, sich vom Amberger zu lösen, doch Klein ließ Steinhauer mit 1:3 bei 581:618 nicht zu weit enteilen.

Mit Wolfgang Häckl und Holger Walter standen zwei äußerst erfahrene Kegler auf der Bahn und dies merkte man auch. Dank eines tollen Finaldurchgangs besorgte Häckl mit 3:1 bei 601:592 den letzten Punkt für Amberg und damit den Klassenerhalt.Wehner - Gutschalk 1:3/614:607/ 0:1

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp