12.04.2016 - 11:18 Uhr
Sport

Stadtderby Schüll schießt "Panduren" an die Spitze

Mit einem verdienten 1:0-Sieg im Stadtderby beim FC Amberg eroberte sich der SV Raigering die Tabellenspitze in der Fußball-Bezirksoberliga der D-Junioren zurück. Beide Mannschaften boten trotz schwieriger Platzverhältnisse ein ansprechendes und temporeiches Spiel.

von Autor GTHAProfil

Tonangebend waren zunächst die jungen Panduren, die sich gute Einschussmöglichkeiten herausspielten und durch die sattelfeste Abwehr keine Torchancen des Gastgebers zuließen. Lediglich bei zwei Kontern war SVR-Torhüter Tim Schreiner gefordert. In der 29. Minute setzte Frederic Schüll einen von Jona Schober getretenen Freistoß zur Führung in die gegnerischen Maschen.

Nach dem Seitenwechsel spielte der FC Amberg zwar optisch überlegen, weil die Raigeringer ihm zu viel Platz einräumten. Doch zwingende Chancen kamen dabei nicht heraus. Der SVR dagegen hätte bei zwei gefahrenen Kontern durchaus die Führung ausbauen können. Doch die Nerven versagten und somit blieb es bis zur letzten Spielminute spannend.

Tor: 0:1 (29.) Frederic Schüll - SR: Lukas Schwendner - Zuschauer: 90.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.