Abrissfirma leistet ganze Arbeit
Jähes Ende für Kult-Kneipe Sowieso

Bild: Hartl

Etliche Jahre war die ehemalige Gastwirtschaft in Kleinraigering leergestanden - jetzt hat eine Abriss-Firma das Gemäuer gegenüber der Firma Zahntechnik Scharl (links im Bild) dem Erdboden gleichgemacht.

Das Haus, das einst die Kult-Kneipe Sowieso beherbergte, musste für ein Neubauprojekt weichen. Auf dem Grundstück lässt ein privater Bauträger im nächsten Jahr ein Mehrfamilienhaus mit sechs Wohneinheiten und Garagen errichten. Das Sowieso war früher auch als Kleinkunstbühne bekannt. Unter anderem hatten die Liedermacher Hans Söllner und Willy Michl dort legendäre Auftritte. Vor 21 Jahren ging dort das erste Christmas-Rumble in Amberg über die Bühne.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.