28.04.2017 - 09:02 Uhr
Oberpfalz

Brand in Kropfersricht Feuerwehr muss Wasser nachliefern

Großeinsatz in Kropfersricht bei Sulzbach-Rosenberg: Am Freitagmorgen brannte dort ein ganzes Anwesen. Gegen 6.30 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Zunächst hieß es, eine Lagerhalle brenne. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass ein Holzschuppen in Flammen stand und das Feuer bereits auf ein Nebengebäude und ein Wohnhaus übergegriffen hatte.

von Uli Piehler Kontakt Profil

Die Feuerwehr musste nachalarmieren, so dass in weiteren Orten der Umgebung die Sirenen heulten. Probleme bereitet den Einsatzkräften die Wasserversorgung. Deswegen wurde ein Tankfahrzeug aus Amberg an den Brandort gerufen. Die Kriminalpolizei Amberg versucht nun herauszufinden, wie es zu dem Feuer kam. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 150.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Zum vollständigen Bericht geht es hier.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp