Damit sie im Alltag fit bleiben
Marienheim-Senioren auf Shopping-Tour

Marienheim-Senioren freuen sich auf die Einkaufstour im Kaufland (Foto: exb)

Bereits seit einigen Jahren bietet das Caritas-Marienheim seinen Bewohnern regelmäßig Einkaufsfahrten ins Kaufland an. Für diesen Ausflug wird jedem Bewohner eine Begleitperson an die Seite gestellt, die ihn im Rollstuhl durch das Kaufhaus schiebt und ihm bei der Auswahl der Waren behilflich ist.

Heimleiter Wolfgang Hiemer fungiert als Fahrer und Begleiter in einem. Dieses Mal waren es vor allem frische Frühlingsblumen und Osterschmuck, die Bewohner auf ihrer Einkaufsliste stehen hatten. Auch einige Alltagsutensilien, wie Nassrasierer, Wäsche oder Knabbereien landeten im Warenkorb. Mit gefüllten Taschen kehrten die Senioren mit ihren Begleitern zum Abschluss gemütlich bei der Bäckerei Brunner ein und ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken.
1 Kommentar
117
Markus Ritter aus Amberg in der Oberpfalz | 16.03.2017 | 13:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.