27.04.2018 - 11:52 Uhr
Oberpfalz

DJK-Sportbund meldet Vollzug - Noch kein Ballfangzaun Vier neue Plätze für Beachvolleyballer

Es tut sich was auf dem Gelände des DJK-Sportbundes: Nachdem im Vorjahr das Loch ausgehoben und mit Sand gefüllt worden war, stellten mehr als 20 Mitglieder der Volleyball-Abteilung die vier neuen Beachvolleyball-Plätze fertig.

So sieht die neue Beachvolleyball-Anlage aus. Bild: Andrea Wonneberger
von Externer BeitragProfil

Nach getaner Arbeit wurden gleich die Bälle in die Hand genommen und alle Plätze ausprobiert. Der VC Amberg möchte laut eigenen Angaben zeigen, wie attraktiv Volleyball auch außerhalb der Halle sein kann: "Es sollen nun jährlich Meisterschaften, Hobby- und Jugendturniere ausgetragen werden." Aktuell laufen bereits die Planungen für die Einweihungsfeier und die ersten Turniere. In den nächsten Tagen wird der Ballfangzaun aufgestellt, womit das Projekt endgültig abgeschlossen ist.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.