22.10.2017 - 20:00 Uhr
Oberpfalz

KAB St. Georg in Tirschenreuth Ab Grab der Resl von Konnersreuth

Die Wallfahrtskirche Sankt Sebastian, in Anlehnung an die Dreifaltigkeitskirche Kappl auch Kleine Kappl genannt, steht im Landkreis Tirschenreuth nahe Ottengrün, Markt Neualbenreuth. Die Anhöhe war das Ziel einer Fahrt, zu der die KAB St. Georg eingeladen hatte.

Die Reisegruppe vor der Kleinen-Kappl-Wirtschaft. Bild: Franz Hirmer
von Externer BeitragProfil

Auf dem Programm stand auch eine Stippvisite in Konnersreuth, wo sich das Grab von Resl Neumann, der bekannten Resl von Konnersreuth, befindet. Präses Thomas Peter Kopp sprach dort ein kurzes Gebet.

In der Sebastianskapelle Ottengrün erklärte der Kaplan die Schönheiten des Gotteshauses. Bei einer Andacht wurde auch dem verstorbenen ehemaligen KAB-Aktionskreisleiter Arthur Wiesnet gedacht. In der Wirtschaft Zur kleinen Kappl genossen die Teilnehmer Oberpfälzer Küche.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.