12.10.2017 - 20:00 Uhr
Oberpfalz

Kartoffelfest in der Kindertagesstätte St. Vitus Tolle Knolle

Schnaittenbach. Zwei Wochen lang beschäftigten sich die Kindergarten- und Krippenkinder von St. Vitus am Forst intensiv mit der tollen Knolle. Zum Abschluss wurde ein Kartoffelfest im Garten der Einrichtung gefeiert. Eltern, Großeltern und Freunde waren eingeladen.

Kochen mit der tollen Knolle wurde für die Kinder zum wahren Vergnügen.
von Adele SchützProfil

Kartoffeln pflanzen und aus Kartoffeln einen leckeren Stampf zubereiten sowie damit drucken und kleine Kunstwerke kreieren, waren Beschäftigungen mit der tollen Knolle. Fröhliche Lieder wurden ebenso erlernt wie Fingerspiele dazu gemacht. Die Geschichte vom Kartoffelkönig begleitete die Kinder dabei, denn diese studierten sie mit Einrichtungsleiterin Birgit Kumeth für eine Aufführung beim Kartoffelfest ein - in Anlehnung an das Jahresthema "Musik macht die Welt bunter".

Selbstverständlich durften leckere Gerichte und Snacks nicht fehlen, wozu das Team der Kindertagesstätte gemeinsam mit dem Elternbeirat ein Büfett organisiert hatte. Die riesige Auswahl reichte von Suppe bis Auflauf über Kuchen und Chips.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.