27.04.2018 - 12:02 Uhr
Oberpfalz

Klaus Kloos feiert 80. Geburtstag: Zum 80. Lob von der Pfarrerin

Pittersberg/Breitenbrunn. Jubilar Klaus Kloos aus Breitenbrunn, nahe Pittersberg, freute sich dieser Tage im Kreis seiner Großfamilie seines 80. Wiegenfests. Kloos, Jahrgang 1938, wurde geboren im kleinen Ort Emanuelssegen. Das liegt in der Nähe von Kattowitz im ehemaligen Oberschlesien und heutigen Polen.

Das Ehepaar Edidt und Klaus Kloos am Tag des 80. Geburtstags in Breitenbrunn. Bild: gm
von Autor GMProfil

Im Jahre 1946 wurde er als Kind zusammen mit seiner Mutter und Schwester vertrieben. Opa Kloos wohnte nach dem Krieg mit seiner Familie in Amberg, später in Gailoh und heute in Breitenbrunn.

Klaus Kloos erlernte den Beruf des Elektrikers zunächst in Leutershausen, bei Ansbach und ging nach vielen Arbeitsjahren 1997 bei der Firma Bauer in Rieden in Rente. Der Jubilar ist zudem ein engagierter, evangelischer Christ und Kirchenbesucher bei seiner Gemeinde in Rieden, wie ihn seine Pfarrerin Birgit Schwalbe-Eberius bei der lustigen Geburtstagsfeier sehr lobte. Gattin Edidt heiratete er im Jahre 1961. Sie haben drei Kinder und acht Enkel. Im Auftrag von Bürgermeister Josef Gilch gratulierte Stellvertreter Michael Götz dem Jubilar.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.