30.09.2017 - 18:23 Uhr
Oberpfalz

Rauchsäule über Raigering [Aktualisierung]: Zimmerbrand ohne Verletzte

Feuerwehr-Alarm am Samstagnachmittag in Raigering: Gegen 16.45 Uhr mussten die Einsatzkräfte zu einem Küchenbrand im Häustbergweg ausrücken. Das Feuer im Dachgeschoss des Wohnhauses ging nach Angaben der Polizei wahrscheinlich von einem Elektroherd aus. Die gute Nachricht: Es wurde niemand verletzt.

von Uli Piehler Kontakt Profil

Im Einsatz war neben der Feuerwehr Raigering auch der Löschzug der FFW Amberg. Er rückte mit der Drehleiter an. Auch das Rote Kreuz und die Polizei waren vor Ort. Den Schaden schätzen die Ermittler auf rund 100.000 Euro. Zur Klärung der genauen Brandursache hat die Kriminalpolizei Amberg die Ermittlungen übernommen. "Hinweise auf ein etwaiges vorsätzliches Verschulden haben sich bislang nicht ergeben", heißt es im Polizeibericht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.