17.12.2017 - 18:42 Uhr
Oberpfalz

Teufel, Teufel, da wird der Weihnachtsmarkt zum feurigen Spektakel

Es lohnte sich am Sonntagnachmittag doppelt, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Dort am Rand war nicht nur die Aktion mit dem roten Buzzer, sondern auch der Auftritt der roten Nasen.

von Thomas Amann Kontakt Profil

Allerdings reichlich hässlicher in furchterregenden Masken schauriger Gestalten: Die Oberpfälzer Schlossteufel suchten einmal mehr den Marktplatz heim und vertrieben dort als Krampusse nach alter Tradition und mit viel Feuer die Geister zur Weihnachtszeit. Bei solch gruseligen Kostümen gingen die Dämonen freiwillig und die Besucher kamen in Scharen. Sehr zur Freude der veranstaltenden Park- und Werbegemeinschaft, die damit auch für sich wohlige Schauer erzeugte. 

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.