16.02.2017 - 15:38 Uhr
Oberpfalz

Neuer Supermarkt für Raigering Norma lässt Bagger auffahren

Am Stadtrand in Raigering haben die Bauarbeiten für den neuen Supermarkt begonnen. Wie berichtet, investiert die Discounter-Kette Norma an der Immenstetter Straße rund 2,8 Millionen Euro. Zu den rund 1000 Quadratmetern Verkaufsfläche im erdgeschossigen Bau (58 mal 24 Meter groß) kommen im Eingangsbereich auch eine Theke vom Raigeringer Metzger Schuch und die Konnersreuther Bäckerei Kutzer samt Café.

von Uli Piehler Kontakt Profil

Bevor jedoch die Errichtung des Gebäudes und der etwa 70 Parkplätze davor startet, muss aber noch Baugrund stabilisiert werden. Der Untergrund im Tal des Krumbachs hatte sich als relativ weich herausgestellt. Der langgezogene Bau direkt an der AM 30 soll übrigens auch als Lärmschutz für das dahinterliegende neue Wohngebiet dienen. Hier entstehen 15 Einfamilienhäuser. Bild: Hartl

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.