07.01.2016 - 02:00 Uhr
AmmerthalOberpfalz

Ammerthaler Senioren feiern den Jahreswechsel Veehharfen und Frühstück

Mit Gebet und Harfenspiel beendete Pfarrer Klaus Haußmann das Jahr 2015 bei den Senioren der Pfarrei St. Nikolaus. In seiner Predigt zitierte er die mahnenden und tröstenden Botschaften der Propheten Jessaja, Jeremia und Johannes des Täufers, die den Messias ankündigten.

Die Veehharfen-Gruppe mit Gunther Ködl an der Gitarre. Bild: mof
von Autor MOFProfil

Die Veehharfen-Gruppe unter Leitung von Christl Kredler aus Gebenbach, begleitet von Gunther Ködl aus Hirschau an der Gitarre, umrahmte den Gottesdienst. Danach hatte das Seniorenteam ein Frühstück für alle vorbereitet.

Als Dank für den treuen Besuch des monatlichen Seniorentreffs gab es für alle Kerzen mit geschmückten Untertellern. Forstmeister Gunther Ködl gab Geschichten zum Besten. Anlässlich seines 95. Geburtstags spendete Josef Baumer 50 Euro für die Seniorenarbeit. Bürgermeisterin Alexandra Sitter-Czarnec übergab das Geld. Gerda Englhard vom Seniorenteam wünschte allen Gesundheit und Glück für das neue Jahr.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp