20.01.2017 - 13:12 Uhr
Oberpfalz

Maria Roßbacher feiert 90. Geburtstag Fleißige Leserin mit 90 noch geistig fit

Bürgermeister Joachim Neuß kam am Freitag ins Caritasheim St. Hedwig, um mit Maria Roßbacher auf ihren 90. Geburtstag anzustoßen. Die Familie der Jubilarin war natürlich auch dabei. Bild: swt
von Autor SWTProfil

Auf ein arbeitsreiches Leben schaut Maria Roßbacher zurück. 90 Jahre alt wurde die geborene Krottenseerin am Freitag und feierte das im Kreis ihrer Familie.

An den Schulbesuch schloss Maria Roßbacher eine kaufmännische Ausbildung in Nürnberg an. 1949 heiratete sie Paul Roßbacher aus Neuhaus, der dem dortigen Gärtnerbetrieb entstammte. 1950 siedelten beide nach Auerbach über, wo sie ihre eigene Gärtnerei, zunächst mit dem Anbau von Gemüsepflanzen, eröffneten. Fünf Töchter und zwei Söhne zog das Paar groß. 1989 starb der Ehemann.

Sohn Georg übernahm die Gärtnerei. Er gratulierte ebenso wie Ehefrau Gisela und Enkel Christoph , der den Familienbetrieb weiterführen wird. Extra aus Amerika angereist war Tochter Maria . Inzwischen freut sich die Jubilarin über 15 Enkel und vier Urenkel. Bürgermeister Joachim Neuß überbrachte ein Präsent der Stadt Auerbach mit besten Wünschen und richtete die Grüße von Landrat Richard Reisinger aus.

Maria Roßbacher verbringt seit 2013 ihren Lebensabend im Caritasheim St. Hedwig. Zu Fuß ist sie nicht mehr so gut; dafür hält sie sich mit viel Lesen geistig fit.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.