Besuch im Fernsehstudio

Beim Besuch im OTV-Studio durften die Bärnauer Gäste auch mal hinter die Moderatoren-Theke. Bild: exb
Freizeit
Bärnau
10.09.2017
67
0

Wer weiß schon, was bei einem Fersehsender hinter den Kulissen passiert? Die Kinder, die beim Ferienprogramm der Stadt Bärnau dabei waren, haben jetzt den Durchblick. Beim Besuch im Studio des Regionalsenders OTV in Amberg wurde erklärt, wie ein Interview entsteht und welche Vorarbeit nötig ist, um ein OTV-Magazin zu produzieren. Bei der Aufzeichnung des Wetterberichts vor der grünen Wand erfuhren die Mädchen und Buben, dass beim Fernsehen keine grüne Kleidung getragen wird, weil der Computer diese Farbe herausfiltert. Danach stand ein Besuch im Kurfürstenbad auf dem Programm. Attraktionen wie Rutschen und Wildwasserkanal wurden ausgiebig getestet. Auf dem Heimweg gab es einen Stopp im Schnellimbiss.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.