05.09.2015 - 00:00 Uhr
BärnauOberpfalz

Musikalischer Nachmittag bei der Blaskapelle

Viel Spaß hatten die Buben und Mädchen beim musikalischen Nachmittag der Stadt- und Jugendblaskapelle in Bärnau. Dabei durften die Kinder alle Instrumente ausprobieren. Bild: Ockl
von Redaktion OnetzProfil

Unter dem Motto "Musik zum Anfassen" erlebten kürzlich im Zuge des Ferienprogramms 18 Mädchen und Buben einen lustigen Nachmittag bei der Stadt- und Jugendblaskapelle Grenzlandbuam in Bärnau. Aktive Musiker erklärten zu Beginn die verschiedenen Instrument, die im Anschluss in einer kleinen Stadtrallye spielerisch mit eingebaut wurden.

Natürlich konnten die Kinder auch alle Instrumente ausprobieren und kennenlernen. Auch eine kleine Brotzeit durfte nicht fehlen. Eine Siegerehrung mit Preisverleihung bildete den Abschluss des musikalischen Nachmittags.

Kommentare

Um Kommentare vefassen zu können müssen Sie sich Anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.