25.08.2015 - 00:00 Uhr
BärnauOberpfalz

Rundes Leder mit vielen Seiten

Flott durch die Kurven oder zielsicher beim "Kegeln" - das alles geht auch mit dem "runden Leder".

Das Torwandschießen ist nicht nur bei den großen Stars im aktuellen Sportstudio ein beliebter Wettbewerb. Bild: kro
von Konrad RosnerProfil

Ganz im Zeichen des Volkssports Nummer Eins stand der Sonntag auf der Steinberg-Anlage: Der TSV Bärnau hatte im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms zum "Tag des Fußballs" eingeladen.

Knapp 50 Jungen und Mädchen im Alter zwischen vier und 13 Jahren folgten dem Aufruf des TSV, und erlebten einen abwechslungsreichen und fußballintensiven Tag. An sieben Stationen konnten sich die Kids probieren, sei es als Dribbelkönig oder Kurvenmeister oder beim Torwandschießen. Angeboten wurde auch ein Fußball-Kegeln und weitere lustige Einstiege in den Fußballsport.

Sachpreise für Kinder

Am Ende gab es eine Verlosung, wobei jeder einen Sachpreis gewinnen konnten. Auch für die Eltern und Großeltern hatte der TSV vorgesorgt, für sie gab es eine reichhaltige Verpflegung. Ziel dieses Actions-Tages war es, weitere Nachwuchssportler für die Sparte Fußball des TSV zu gewinnen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.