Säuberungsaktion der Wasserwachtjugend
Moorweiher bereit für die Badesaison

Eine Säuberungsaktion am Moorweiher haben die jungen Leute der Wasserwacht Bärnau durchgeführt. Im Bild die Wasserwachtsjugend mit ihren Betreuern sowie eines Teils des gesammelten Mülls vor der Wachhütte am Bärnauer Moorweiher. Bild: Privat
Lokales
Bärnau
03.05.2013
2
0
Die Jugendlichen der Wasserwacht Bärnau hatten eine Säuberungsaktion am Moorweihergelände im Rahmen ihrer wöchentlichen Gruppenstunden durchgeführt. Das sich diese Aktion gelohnt hatte, zeigte sich indem eine Menge an Müll wie Dosen, Flaschen, Blecheimer, Windeln und Verpackungsabfall gesammelt wurde.

Auch über die natürlichen Schönheiten des Moorweihers und der Natur selbst konnten sich die Jugendlichen bei dieser Aktion informieren. Neben der Wasserrettung ist auch ein weiteres Aufgabengebiet der Wasserwacht der Naturschutz, der besonders in den Jugendgruppen groß geschrieben wird.

Danken möchte die Wasserwachtleitung dem städtischen Bauhof, der sich um die weitere Entsorgung des Mülls kümmerte. Die fleißigen Sammler der Wasserwacht wurden im Anschluss an diese Ramadama-Aktion mit einer Grillparty belohnt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.