15.10.2017 - 20:00 Uhr
BärnauOberpfalz

Auszeichnung für die Helfer der Pfarrei St.Nikolaus in Bärnau Medaille und ein Dankeschön

Ohne fleißige Helfer läuft auch in der Pfarrei St. Nikolaus wenig. Bei einer Mitarbeiterfeier des Pfarrgemeinderates gab es ein herzliches Vergelt's Gott und eine Medaille.

Fleißige Helfer der Pfarrei sowie Ministranten wurden bei einem Mitarbeiterabend ausgezeichnet (hinten von links): Willibald Schmidkonz, Johann Stelzl, Markus Braunschläger, Gabi Dill, Stadtpfarrer Johann Hofmann sowie (Mitte von links) Michael Schaller, Lisa Hutzler, Tamara Fichtner, Patricia Kreuzer, Karolina Daubitzer und (vorne von links) Sieglinde Keim, Agnes Lang, Sonja Stelzl, Sieglinde Daubitzer und Renate Kraus. Bild: exb
von Externer BeitragProfil

Bei dem Treffen der ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter im Pfarrheim Bärnau begrüßte Pfarrgemeinderatssprecherin Gabriele Braunschläger die Gäste. Die musikalische Gestaltung übernahm Florian Gmeiner mit dem Akkordeon.

Stadtpfarrer Johann Hofmann dankte allen Mitarbeitern für ihre wertvolle Mithilfe in der Pfarrei. Anschließend ehrte er die Helfer für ihren langjährigen Dienst in der Pfarrei. Mit einer Urkunde und der Nikolausmedaille wurden geehrt: Karolina Daubitzer, Gabi Dill und Renate Kraus als Kirchenraumpflegerinnen für 10 Jahre, Sieglinde Daubitzer, Tamara Fichtner, Agnes Lang, Willibald Schmidkonz, Johann Stelzl und Sonja Stelzl als Sänger und Sängerinnen im Kirchenchor für 20 Jahre, Patricia Kreuzer als Lektorin für 20 Jahre, Sieglinde Keim als Wohnviertelhelferin für 20 Jahre, Markus Braunschläger für seine langjährige musikalische Begleitung und Frau Wein als Organistin für ihren 20-jährigen Dienst. Es wurden auch sechs Ministranten mit einer Urkunde verabschiedet: Lena Hottner nach neun Jahren, Simon Schmidkonz nach neun Jahren, Julian Herrmann nach sieben Jahren, Valentin Schmidkonz nach sechs Jahren, Michael Schaller und Florian Zintl nach fünf Jahren. Pfarrer Johann Hofmann segnete die Geschenke, eine neue Einheitsübersetzung der Bibel, für die Mitarbeiter. Zusätzlich zeigte Gabriele Braunschläger Bilder aus dem vergangenen Jahr. Bei einem Mittagessen ließen es sich die Mitarbeiter noch gut gehen.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.