03.05.2013 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

Fans förmlich mitgerissen

"Joy in belief", dessen Mitglieder aus ganz Oberfranken und der nördlichen Oberpfalz kommen, begeisterte mit einem tollen Gospelkonzert in der Stadtkirche St. Bartholomäus. Am 9. Juni ist dieser Chor in der Waldsassener Basilika zu hören. Bild: kro
von Konrad RosnerProfil

Erst im November vergangenen Jahres gastierte der Hofer Gospelchor "Joy in belief" in ihrer "Wohnstube", der Stadtkirche St. Bartholomäus. Am Sonntag begeisterte das temperamentvolle Ensemble unter der Leitung von Marina Seidel einmal mehr seine Fans. Sie wurden förmlich mitgerissen von diesem tollen Feeling. In der rund dreistündigen Darbietung waren auch legendäre Songs wie "Let it be" von den Beetles zu hören. Auch so manches deutsche Lied fand sich im Konzertprogramm wieder.

Aktuell ist "Joy in belief" beim Evangelischen Kirchentag in Hamburg dabei, wo das Ensemble drei Konzerte geben wird. Fans Chores sollten sich schon jetzt den 9. Juni vormerken. Da gestaltet "Joy in belief" den Jubiläumsgottesdienst der Motorradfreunde Waldsassen in der Basilika. Wer sich an den letztjährigen Gottesdienst erinnert und dabei war, kann dieses Gastspiel wohl kaum erwarten denn da bebte sogar die altehrwürdige Basilika ein bisschen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp