20.01.2010 - 00:00 Uhr
Deutschland & Welt

FOS-Elternbeirat überreicht Spende Kopiergerät nur für Schüler ein langgehegter Wunsch

von Autor ABIProfil

Auch wenn Weihnachten schon einige Zeit vorbei ist, gab es dennoch eine kleine Bescherung für die Schüler der FOS Marktredwitz: Der Elternbeirat der Fachoberschule überreichte zusammen mit dem Wunsiedler Landrat Dr. Karl Döhler ein Kopiergerät, das ausschließlich den Fachoberschülern zur Verfügung stehen soll.

Seit der Gründung der neuen FOS war es ein Wunsch der Schüler, ein eigenes Kopiergerät zu erhalten. Schülersprecher Markus Silberbauer dankte dem Elternbeirat, Landrat Dr. Karl Döhler, der Schulleitung und der Sparkasse Hochfranken, die diese Anschaffung ermöglichten. "Für uns ist nun ein Stück Selbstständigkeit geschaffen worden, mit der wir verantwortungsvoll umgehen wollen", sagte Silberbauer.

Das neue Gerät soll die Schulverwaltung entlasten und den Schülern eine unkomplizierte Möglichkeit schaffen, in Eigenverantwortung ihre Kopien zu erstellen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.