15.10.2017 - 22:54 Uhr
Sport

Tirschenreuth unterliegt Mitaufsteiger Katschenreuth Bitter für FC

Bittere Niederlage für den FC Tirschenreuth bei Mitaufsteiger VfR Katschen-reuth: Durch das 1:4 rutschen die Kreisstädter erstmals in dieser Saison auf einen Relegationsplatz ab.

Nach einer 1:0-Führung zog der FC Tirschenreuth im Neulingsduell beim VfR Katschenreuth noch klar mit 1:4 den Kürzeren. Hier klärt VfR-Torwart Sven Neidhart, unterstützt von einem Abwehrspieler, gegen Anthony Hofweller (gelbes Trikot). Bild: axs
von Autor AXSProfil

Katschenreuth/Tirschenreuth. Im Duell der beiden Neuling sahen die Zuschauer eine Gästemannschaft, die stark begann, dann allerdings die Kontrolle über die Partie verlor. Der FC startete schwungvoll, machte Druck in der gegnerischen Hälfte und erzwang so einige Ballverluste, die allerdings nicht in Zählbares umwandelt werden konnten. Die Führung erzielte dann Innenverteidiger Emre Taskiran nach einer Viertelstunde mit einem überragenden Freistoß in den Winkel. Das Tor war allerdings ein Weckruf für die Heimelf. Quasi mit dem ersten Schuss auf den Kasten von FC-Keeper Tobias Siegert erzielte Sebastian Hoffmann den Ausgleich. Innerhalb von wenigen Minuten erwischten dann Hannes Michel und Moritz Amon den FC eiskalt und brachten Katschenreuth mit 3:1 in Front.

Nach der Pause gelang es den Kreisstädtern dann nicht mehr, genug Druck zu entwickeln, um den Kasten von Sven Neidhart ernsthaft in Gefahr zu bringen. Kaum noch gelungene Kombinationen waren im FC-Spiel zu sehen, zu sehr verlegte man sich auf lange Bälle. Diese waren aber allesamt zu ungenau. Nach knapp einer Stunde war es dann erneut Sebastian Hoffmann, der mit dem vierten Treffer den Deckel endgültig auf die Partie setzte.

VfR Katschenreuth: Neidhart, Pistor (76. Schramm), Kirsch, Kolb, Knopf, Michel, Knoll, Weggel (65. Wetterman), Amon, Hoffmann, Meisel (70. Angermann)

FC Tirschenreuth: Siegert, Kahrig, Trißl, Oroudji (80. Weiß), Gradl, Büttner (50. Popp), Wagner, Lauterbach (70. Gebru Fantaye), Taskiran, Kratochvil, Hofweller

Tore: 0:1 (14.) Emre Taskiran, 1:1 (32.) Sebastian Hofmann, 2:1 (34.) Hannes Michel, 3:1 (39.) Moritz Amon, 4:1 (63.) Sebastian Hofmann - SR: André Denzlein (1. FC Hochstadt) - Zuschauer: 100

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp