31.08.2017 - 21:26 Uhr
Deutschland & Welt

Bedford-Strohm beantwortet religiöse Fragen Likes für Glauben

München. (epd) Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, will am Freitagabend live auf Facebook Kernfragen des Glaubens beantworten.

von Agentur DPAProfil

Schon länger habe er die Idee, Facebook einmal dafür zu nutzen, um über Glaubensfragen live ins Gespräch zu kommen, schreibt Bedford-Strohm, der auch bayerischer Landesbischof ist, auf seiner Seite. Fragen zum christlichen Glauben können per Kommentarfunktion hinterlassen werden oder im Live-Video-Chat auf Facebook. Die Idee kommt offenbar gut an: 80 Likes gab es bis Donnerstagmorgen. Eine Nutzerin schreibt "Coole Sache, danke!".

Viele Fragen wurden schon hinterlassen, etwa: "Welchen Platz sollte Religion im öffentlichen Raum einnehmen?", "Welcher Text ist heiliger? Das Grundgesetz oder die religiösen Schriften?" Die Antworten gibt es heute zwischen 17 und 18 Uhr auf der Facebookseite von Bischof Bedford-Strohm im Video-Live-Stream.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp