20.04.2016 - 02:10 Uhr
Deutschland & Welt

ILE Frankenpfalz mit Zuspruch bei Leistungsschau zufrieden Familienland selten leer

Weidenberg/Speichersdorf. Mit einem Stand beteiligte sich die ILE Frankenpfalz im Fichtelgebirge an der ersten regionalen Leistungsschau in der Weidenberger Mehrzweckhalle. Nach den zwei Messetagen zieht sie ein positives Resümee.

von Redaktion OnetzProfil

"Familienland Frankenpfalz im Fichtelgebirge" lautete das Motto des Auftrittes: Die Kindertagesstätte Auenzwerge und das Montessori Kinderhaus aus Weidenberg waren mit vertreten und mit ihrem Programm der Anziehungspunkt für viele junge Familien. Die offen gestaltete Ausstellungsfläche wurde dadurch mit Leben erfüllt, auch wenn bei den Besucherzahlen insgesamt sicherlich noch Luft nach oben bestand.

Die Frankenpfalz-Gemeinden selbst präsentierten sich neben einer umfangreichen Auswahl an Prospektmaterialien mit einer Diashow mit Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele sowie Impressionen aus den Kommunen, von Festen und Veranstaltungen. In der Halle wurden viele Gespräche mit den Besuchern und Ausstellern geführt und über die Projekte der ILE informiert. Auch die Vortragsreihe der Bürgermeister der VG Weidenberg und der Gemeinde Speichersdorf am Sonntagnachmittag war gut besucht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp