Thomas-Chor und Kids & More singen für Senioren
Schönste Zeit im Jahr

Gemeinsam und im Wechsel unterhielten der Thomas-Chor (links) und Kids & More die Bewohner des Luise-Elsässer-Hauses mit weihnachtlichen Liedern. Bild: hai
Vermischtes BY
Bayern
20.12.2016
14
0

Speichersdorf. "So mag ich das." Heimleiter Gerhard Wolf war sichtlich überrascht über die große Resonanz auf das Adventskonzert im Luise-Elsässer-Haus. Der Speisesaal war proppevoll, manche Gäste mussten sich in der Tür und an der Wand Stehplätze suchen. Seit der Einweihung 1998 warten der Thomas-Chor und der Katholische Eltern-Kind-Chor "Kids & More" unter Leitung von Luzia Stelzer mit einem Reigen an Advents- und Weihnachtsliedern auf.

Dazwischen stimmten Franziska und Verena Instrumentalstücke wie "Heidschi bum beidschi" und "Es wird scha glei dunmba" auf Querflöte und Klarinette an. Der Thomas-Chor ließ "Jetzt fangen wir zum Singen an", "Es tanzt jeds Stäuberl dem Herrn zur Ehr" und "Engel gucken schon ums Eck" erklingen. "Kids & More" brachte "Singen wir im Schein der Kerzen" und "Im Dunkeln naht Weihnacht" dar. Gemeinsam stimmten beide Ensembles "Als aller Hoffnung Ende war", "Was ist die schönste Zeit im Jahr" und "Fröhliche Weihnacht überall" an.

Der nächste Höhepunkt folgt an Heiligabend. Dann kommen um 12.30 Uhr die Bläser der Speichersdorfer Musikanten zum Weihnachtskonzert ins Luise-Elsässer-Haus.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.