07.04.2016 - 14:17 Uhr
Deutschland & Welt

"Ladies Night" "Lucky Dancers" wirbeln auf Platz zwei

Marktredwitz. Beste Stimmung herrschte bei der sechsten "Ladies Night", einem Gaudi-Tanzturnier für Weiberballette, in der Dörflaser Turnhalle. Dazu eingeladen hatte die Faschingsgilde der Turnerschaft Marktredwitz-Dörflas.

von Konrad RosnerProfil

Elf Damenballette aus Oberfranken und der Oberpfalz stellten sich unter teils ohrenbetäubendem Jubel der Fans der Konkurrenz. Eine elfköpfige Jury, unter ihnen auch Andrea Neumüller aus Mitterteich, bewertete die Tänze und deren Choreographie. Unter den Besuchern waren Marco Anderlik, Vizepräsident des Fastnachtsverbandes Franken, und Oberfrankens Fastnachtspräsident Norbert Greger. Den kurzweiligen Abend moderierte Martin Gramsch. Die Auslosung wollte es so, dass das Weiberballett des Gaudiwurms Mitterteich mit seinem Showtanz "Reise um die Welt" den Anfang machte. Die Mitterteicher kamen auf Platz neun. Die "Lucky Dancers" (Bild) der gastgebenden Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas überzeugten mit "Geschenk des Himmels", was Platz zwei einbrachte. Den Sieg errangen in diesem Jahr die Hofer "Soul City Dancers".

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp