02.12.2016 - 02:00 Uhr
BechtsriethOberpfalz

Pfarrgemeinderat Bechtsrieth Modernes Weihnachtsbasteln mit Naturmaterialien

(fz) Pfarrgemeinderatssprecher Alfred Wulfänger zeigte sich begeistert von den Kreationen, die sich die Frauen einfallen ließen.

Naturmaterialien wie Holz und Rinde aber auch moderne, synthetische Bänder kamen bei der Bastelaktion in Bechtsrieth zum Einsatz. Bild: fz
von Ernst FrischholzProfil

Der Pfarrgemeinderat von Bechtsrieth hatte zum ersten Mal ein "Modernes Weihnachtsbasteln" im Pfarrheim angeboten. Der Versuch war erfolgreich. Die Organisation übernahm Michaela Schleicher. 13 Frauen gestalteten unter der Leitung von Alexander Köhler Deko-Artikel für den Advent und für Weihnachten.

Sie banden unter anderem Tür- und Tischkränze oder kreierten Gestecke aus Naturmaterialien wie Holz oder Rinden. Außerdem gab es Punsch für die Künstlerinnen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.