Sara Ruhland aus Bodenwöhr an der Seite von Campino bei Rock im Park
"Det is die Saraaaaaa"

Sara Ruhland aus Bodenwöhr an der Seite von Campino. Bild: Privat
Freizeit
Bodenwöhr
08.06.2017
4364
0

Ein Mal auf der großen Bühne stehen, nur ein einziges Mal und vor 50.000 Festivalbesuchern singen. Bei "Rock im Park" hat Sara Ruhland aus Bodenwöhr ihren Traum verwirklicht. Eintrittskarte für die große Bühne war ein Schild mit der Aufschrift: "ich will mit euch Paradies singen.

Rückblende: Bei der Geburstagsfeier bekam die 26-Jährige aus Bodenwöhr eine überdimensionale Karte von ihren Schwägerinnen geschenkt. Das Motiv: der Satz, der Sara auf die Bühne zu den Toten Hosen bringen sollte. Auf der Rückseite: Unterschriften von der Verwandschaft. Campino hat offensichtlich bei seiner Moderation mit dem Alternativlied kokettiert. Er hat nur Spaß gemacht, da steht 'Alles Gute' drauf." Für den "Tote-Hosen-Fan der ersten Stunde" war schon lange klar. "Ich will irgendwann mit ihnen auf der Bühne stehen." Bühnenerfahrung habe sie aber nicht, zumindest nicht "außerhalb der Familie".

"Rock im Park" als beste Gelegenheit

Die nächste Gelegenheit "Rock im Park" erweist sich dann gleich als "Sternstunde". Gemeinsam mit ihren Brüdern Jonas und Tobias schafft es Sara möglichst nahe vor die Bühne zu kommen. Ihr Plakat sticht Campino ins Auge. "Mir war klar, das es klappt wenn er es sieht. Dann kann er ja nicht anders." Der Frontman der Punkband bittet zum Duett. Tobias hebt sie auf die Schultern, "reicht sie nach vorne durch". Kurze Smalltalk "Willst du von Anfang an? Wir machen keine große Show, oder? "50.000 Fans jubeln.

In diesem Moment war alles gut.Sara Ruhland

"In diesem Moment war alles gut. Das kann man nicht mit Worten erklären", versucht Sara ihre Gefühle in diesem einem Moment zu beschreiben. "Ich dachte, das kann jetzt nicht wahr sein." Nach einem kurzen Small-Talk geht es los. Drei Minuten für die Ewigkeit. Anschließend gab es noch "Umarmungen mit allen Bandmitgliedern" und eine Bühnenabgang, den auch die Punker nicht besser hätten hinlegen können. Sprung in die Menge, Landung in den Armen der Brüder.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.