30.08.2014 - 00:00 Uhr
BodenwöhrOberpfalz

Gemütlichkeit im Biergarten

Im Biergarten am Hammersee ließ es sich beim Brauereifest gut aushalten. Bild: Schieder
von Ingrid SchiederProfil

Kaum aus dem Feiern heraus kamen die Bodenwöhrer, Urlauber und weitere Gäste aus den umliegenden Orten: Ein Novum war ein Wochenende, an dem am Samstag das Hammersee-Fest stattfand und am darauffolgenden Sonntag das Fest der Familienbrauerei Jacob, gepaart mit dem Hammersee-Lauf.

Wer es ruhiger angehen lassen wollte, der traf sich am Sonntagvormittag mit Gleichgesinnten zum gemütlichen Frühschoppen im Biergarten. Die Pirker Blechmusi spielte zünftig auf und sorgte für gute Laune. Die Mitglieder des SV Erzhäuser/Windmais hatten den Grill angeworfen und sorgten so für das leibliche Wohl der Gäste. Viele von ihnen nutzten die Gelegenheit zur Führung durch die Brauerei, erfuhren alles Wissenswerte rund um die Herstellung des Gerstensaftes.

Gespannt erwarteten die Festbesucher den Auftritt von Humorist "Bäff", Josef Piendl. Der sorgte für Erheiterung, als er einige der Anwesenden mit seinen Gstanzl'n spontan auf die Schippe nahm.

Themenseiten:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.