Golf-Schnupperkurs findet Anklang
Der weite Abschlag

Ein Ferienbeitrag, der großen Spaß machte: Die Sieger aus beiden Golf-Turnieren erhielten Urkunden. Bild: ins
Lokales
Bodenwöhr
04.09.2014
1
0
Im Zuge des Ferienprogramms lud der Seniorenbeirat der Gemeinde die Zehn- bis 16-Jährigen zu einem Golf-Schnupperkurs ein. Für die Teilnehmer bedeutete es auch die erste Berührung mit diesem Sport.

Auf der Golfanlage des Golf- und Landclub Oberpfälzer Wald in Kemnath zeigte der erfahrene Golflehrer Florian Bänsch wie es geht, erklärte die Grundbegriffe des Golfsportes und dann wurde unter Anleitung auf der Drivingrange geübt. Die Bälle sollten möglichst weit und gerade geschlagen werden.

Zum Abschluss gab es einen kleinen Wettbewerb. Einmal musste der Ball möglichst nahe an eine Zielmarkierung gespielt werden.

Dann ging es auf Putting-Grün und jetzt mussten die Bälle mit möglichst wenigen Schlägen ins Loch befördert werden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.