Buben und Mädchen malen Bilder – Themen rund um das frohe Fest
Bildschöne Weihnachten

Vermischtes
Bodenwöhr
24.12.2016
19
0

Unter dem Motto "Mein schönstes Weihnachtsbild" rief Marita Burger die Kinder der Gemeinde Bodenwöhr auf, ihre kreativen Ideen auf Papier zu bringen. Burger war es dabei wichtig, dass die Kinder bei dieser Aktion ihre Kreativität entfalten und sich bewusst mit dieser Zeit auseinander setzen. Burger konnte die Grundschule Bodenwöhr und den BRK-Kindergarten St. Barbara für diese Aktion gewinnen. Rektorin Margit Schmidbauer und Kindergartenleiterin Maria Stabl haben das Thema pädagogisch im Unterricht und im Kindergarten begleitet.

Am Donnerstag fand die Bild-Prämierung statt. 60 Buben und Mädchen der ersten und zweiten Klasse sowie 25 des Kindergartens hatten sich beteiligt. Die Sieger-Wahl fiel Burger sichtlich schwer. Insgesamt gab es elf Preisträger, die Kinderspiele, gesponsert von Bürgermeister Richard Stabl, erhielten. Die Gewinner der Kindergartenkinder sind Mareen Naka (Platz eins), Felicitas Seifert und Clara Stecher (beide auf Platz zwei) und an Jesika (Platz drei) . Die Gewinner der Schule sind Leo Pilhöfer-Huber, Maximilian Röder und Karolin Mages (alle auf Platz ein), Julia Rösch und Emily Wall (beide Platz zwei) sowie Leonie Seger und Lea-Sofie Werkmeister (beide Platz drei).
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.