Unternehmen ehrt Mitglieder und kündigt Investitionen für das kommende Jahr an
Fischerhaus: „Klares Zeichen zum Standort“

Barbara und Reinhard Fuchs (links) mit den geehrten Mitarbeitern Dietmar Berlinger, Andreas Schießl, Alois Wiesmüller und Siegfried Schießl und den Prokuristen Andreas Haberl und Sascha Kübrich. Bild: ins
Vermischtes
Bodenwöhr
22.12.2016
20
0

Zum Jahresabschluss traf sich die "Fischerhaus-Familie". So bezeichnet Geschäftsführer Reinhard Fuchs seine Mitarbeiter. Das familiäre Klima konnte man auf der Feier im Gasthof Schießl spüren. Andreas Schießl und Siegfried Schießl wurden in den Ruhestand verabschiedet. Außerem ehrte Fuchs Dietmar Berlinger für 25 Jahre und Alois Wiesmüller sowie Andreas Schießl für 40 Jahre beim Fischerhaus. Reinhard Fuchs betonte: "Es erfüllt uns mit Stolz, so erfahrende Mitarbeiter in unserem Hause zu haben."

Barbara Fuchs, die als Geschäftsführerin für den Vertrieb verantwortlich zeichnet,erklärte, dass es in diesem Jahr das Ziel gewesen sei, einen Brutto-Verkauf von 55 Millionen Euro zu erreichen. Das sei erreicht worden. 172 Fertighäuser sind 2016 verkauft worden. Ein neues Musterhaus in Günzburg helfe bei der Präsentation. Barbara Fuchs sprach über die Umwandlung der Musterhäuser in Bodenwöhr in Wohnhäuser. In der Gemeinde entsteht nun ein neues Musterhaus. Reinhard Fuchs erinnerte an die Jubiläen im Jahr 2016: Zehn Jahre Fuchs bei Fischerhaus sowie 55 Jahre Fischerhaus. In einem Jahrzehnt sei die Zahl der Mitarbeiter von 60 auf jetzt 140 angewachsen. "Das ist nötig, um den größeren Anspruch der Bauherren gerecht zu werden und auch das Aufstellen der 116 Häuser bewerkstelligen zu können." 2017 werde investiert, um Verbesserungen in Konstruktion, Haustechnik, Bauabwicklung, Bemusterung und Kalkulation zu erreichen. Insgesamt zeigte Fuchs zeigte sich zufrieden mit der Leistung der Mitarbeiter. Er mahnte aber auch eine akkurate Arbeit an, denn davon hänge auch der Erfolg von Fischerhaus ab. Die für 2017 ins Auge gefassten Investitionen sind auch ein "klares Zeichen zum Standort Bodenwöhr".
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.