16.04.2018 - 20:10 Uhr
BrandOberpfalz

Ehemalige Pfarrgemeinderäte verabschiedet Herzlichen Dank für aktive Mitarbeit in der Pfarrei

Die ehemaligen Mitglieder des Pfarrgemeinderats der Pfarrei Herz Jesu wurden am Samstag am Ende des Gottesdienstes verabschiedet. Bereits in den Fürbitten war für die Gläubigen gebetet worden, die sich in den Dienst der Kirche stellen.

Helmut Prechtl, Klaus Brunner, Georg Schreyer und Christl Schindler (vorne, von links) gehören seit März nicht mehr dem Pfarrgemeinderat an. Für ihre bisherige Tätigkeit dankten Gemeindereferentin Gabi Sieder, Pfarrer Pater Joy Munduplackal und Pfarrgemeinderats-Sprecherin Sabine König. (hinten, von links). Nicht anwesend war Klara Besold.
von Bertram NoldProfil

Nach dem Dankgebet bat Pater Joy dann die ehemaligen Pfarrgemeinderäte zu Altar. Er dankte herzlich für die Bereitschaft und die Zeit, die sie für die Pfarrei geopfert haben und verlas den Text der Urkunde. Bischof Rudolf Voderholzer dankt darin für die aktive Mitarbeit.

Alle seien berufen und befä-higt, Zeugnis zu geben für Gott, dort, wo er sie hingestellt hat; im Beruf, in der Familie, in der Wirtschaft und im öffentlichen Leben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.