04.01.2018 - 20:00 Uhr
Oberpfalz

Martkrat Bruck Einstimmige Beschlüsse

Die Markträte hatten in der jüngsten Sitzung (wir berichteten) nichts gegen die Verlängerung des Programms zur Förderung von Fassadenerneuerungen einzuwenden. Über die Höhe des Zuschusses entscheidet der Haupt- und Bauausschuss. Ebenso einmütig wurde zugunsten des Ausbaus der Ortsdurchfahrt der Kreisstraße 1 (Fischbacher Straße) im Jahr 2018 entschieden. Dabei ging es konkret um den Abschluss einer Vereinbarung mit dem Landkreis Schwandorf über die gemeinsame Maßnahme und die Kostenverteilung. Diese Vereinbarung kann in der Bauverwaltung im Rathaus während der Geschäftszeiten eingesehen werden.

von Ingrid SchiederProfil

Das Gremium befasste sich zudem mit der Teilfortschreibung des Landesentwicklungsprogramms Bayern (LEP) und der Abgabe einer Stellungnahme zu den erfolgten Änderungen. Mit einem Stimmverhältnis von 12 zu 2 (Rudolf Sommer, Manfred Pfauntsch) entschied sich das Gremium für diese Teilfortschreibung des LEP und schloss sich der vom Bayerischen Gemeindetag abgegebenen Stellungnahme vollinhaltlich an.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.