21.02.2018 - 20:00 Uhr

Gratulationen für Cäcilia Eckert zum 80. Geburtstag 52 Jahre Bedienung

Für die Stammgäste beim "Berger-Wirt" war sie jahrzehntelang eine Institution: Kürzlich feierte Cäcilia Eckert ihren 80. Geburtstag. Sie wurde als neuntes von elf Kindern der Eheleute Anna und Josef Schmid in Fronau geboren.

Bürgermeister Hans Frankl (links) gratulierte Cäcilia Eckert (rechts) zum 80. Geburtstag. Mit einem Glas Sekt wurde auf den Ehrentag angestoßen. Bild: mos
von Monika SchächererProfil

Am 27. Mai 1961 heiratete sie Ludwig Eckert aus Bruck. 1970 baute das Paar sein Eigenheim in der Dr.-Pawlik-Straße. Die Familie wuchs um drei Kinder und sechs Enkelkinder. In Bruck im Gasthaus Berger war Cäcilia Eckert 52 Jahre lang als Bedienung tätig. Die Worte "Cilli, zohln" klingen ihr heute noch in den Ohren. Das Kochen und die Gartenarbeit bereiteten ihr viel Freude. Dem Frauenbund in Bruck gehört Cäcilia Eckert shon seit vielen Jahren an. Im Namen der Gemeinde Bruck gratulierte Bürgermeister Hans Frankl mit einem Präsent.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp